Die Community mit 19.153 Usern, die 9.102 Aquarien, 28 Teiche und 31 Terrarien mit 162.688 Bildern und 2.362 Videos vorstellen!

Meerwasseraquarium - Grundausstattung (Thema Nr. 1744)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

 

20.01.2009, 20:03
 
Meerwasseraquarium - Grundausstattung (Einrichtungsbeispiele)

Hallo,

ich würde mal gerne wissen was man alles für ein meerwasseraq mit fischen und einigen wirbelosen braucht (keine steinkorallen)...also fische und korallen, kein reines fischaquarium :-)

Abschäumer, ein paar Strömungspumpen(mindestens 10fache umwälzung),heizstab, bei korallen braucht man auch unbedingt eine hqi da reichen röhren nicht oder?!

früher hatten wir mal einen rieselfilter und wir hatten 6 fische nur und lederkorallen,scheibenanemonen..mehr weiss ich nicht mehr war leider zu jung..

ist ein rieselfilter notwendig oder reicht ein mechanischer filter für die schwebteilchen sowie der abschäumer zusammen mit lebengestein?!?!

danke,

Gruß Jan

ehemaliger User

 

20.01.2009, 23:15

@ ehemaliger User
Meerwasseraquarium - Grundausstattung

schon ok mein cousin war noch in einem laden