Die Community mit 19.153 Usern, die 9.102 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.677 Bildern und 2.358 Videos vorstellen!

Meinungen zu Besatz gesucht (Thema Nr. 2409)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Meike_R

 

15.03.2009, 21:03
 
Meinungen zu Besatz gesucht (Besatz)

Cynotilapia "Mbamba" od. Cynotilapia afra od. Pseudotropheus "Kingsizei"
evtl. Maylandia callainos
evtl. Metriaclima sp. "msobo"
3-4 Fiederbartwelse

325 Liter Becken, je Art im Verhältnis 1/3

Spricht etwas gegen diesen Besatz?

Tom



16.03.2009, 10:35

@ Meike_R
Meinungen zu Besatz gesucht

Hallo,

ich hätte mit 4 Mbunaarten keine Bauchschmerzen in 325 Litern. Allerdings würde ich wahrscheinlich die Metriaclima sp. "msobo" weg lassen.

Bei den Synodontis wäre ich auch eher sekeptisch. Die meisten Arten passen nicht zu Mbunas und werden in der Regel auch zu groß für die Beckengröße.

Grüße, Tom.

Meike_R

 

17.03.2009, 16:33

@ Tom
Meinungen zu Besatz gesucht

Hallo und danke für deine Antwort.

Es sollen insgesamt 3 Arten sein. Was spricht denn gegen die Metriaclima sp. "msobo" ? Hätte gern eine Art mit gelben Weibchen im Aquarium. Labidochromis "Yellow" passt von der Ernährung nicht dazu wenn meine Infos richtig sind.

Würden Synodontis multipunctatus nicht dazu passen?

Grüße Meike

13138 Postings in 2838 Threads
Meinungen zu Besatz gesucht (Thema Nr. 2409)
RSS Feed