Metalpanzerwelse (Thema Nr. 5824)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Obsera

 

10.06.2010, 22:45
 
Metalpanzerwelse (Einrichtungsbeispiele)

So hab doch nicht warten können, habe mir gestern fünf metallpanzerwelse geholt, toi toi toi alle leben noch :). Die kleinen sind fleißig die Blätter, Steine oder Kies am abgrasen. Allerdings was mich bisschen verwundert schwimmen sie auch mal an der scheibe hoch zur oberfläche. Dachte sie wären nur fische für den grund des beckens..ist das verhalten normal oder zeigt das verhalten der fische irgendein problem da?

ehemaliger User

 

11.06.2010, 16:04

@ Obsera
Metalpanzerwelse

Hallo,
das Verhalten ist normal für Panzerwelse,
da
1. sie Darmatmer sind und deshalb auch an der Oberfläche Luft tanken
2. frisch eingesetzte Panzerwelse fast immer sehr unruhig sind bis sie sich eingelebt haben, das kann sogar soweit gehen, dass sie stundenlang ohne Pause nur die Scheiben hoch und runter schwimmen.

Aus Deinem Post entnehme ich, dass Dein Becken noch nicht allzu lange läuft?
Es ist überhaupt kein Problem ein Becken mit Besatz einfahren zu lassen, vorausgesetzt man weiß was man da tut.

lg
Beate

13040 Postings in 2812 Threads
Metalpanzerwelse (Thema Nr. 5824)
RSS Feed
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.894 Aquarien, 25 Teiche und 23 Terrarien mit 158.664 Bildern und 2.029 Videos
Wir werden unterstützt von: