Minigarnelen (Thema Nr. 6531)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Carsten Grigoleit

 

12.10.2010, 17:33
 
Minigarnelen (Einrichtungsbeispiele)

Hallo!
Habe ein Aquarium eröffnet und mir als erstes Garnelen gekauft, die den nächsten Tag leider nicht erlebt haben. Der PH-Wert liegt bei 8,0 und das Wasser hat ca. 28°C. Nun habe ich Bedenken, Fische ein zu setzen!
Wer kann mir helfen!?!

die Perle...

 

13.10.2010, 18:05

@ Carsten Grigoleit
Minigarnelen

>> Hallo!
>> Habe ein Aquarium eröffnet und mir als erstes Garnelen gekauft, die den
>> nächsten Tag leider nicht erlebt haben. Der PH-Wert liegt bei 8,0 und das
>> Wasser hat ca. 28°C. Nun habe ich Bedenken, Fische ein zu setzen!
>> Wer kann mir helfen!?!


Hallo Carsten,
also es wäre vielleicht ein wenig hilfreicher für uns, wenn du dein Becken hier einstellen würdest bzw es frei geben würdest, dann könnte man sich ein besseres Bild verschaffen.
Zu mindest ein paar mehr Angaben wären toll. Wie groß ist das Becken, seit wann läuft das Becken,welche Art Garnele, restliche Wasserwerte, NO2 - NO3 - NO4 usw....
Bei den Garnelen ist die Eingewöhnung an die neuen Wasserwerte sehr wichtig und sollte über Stunden erfolgen.
Also, wäre toll wenn du alles ein wenig ausführlicher beschreiben könntest, dann schauen wir mal.
Bis dann
Liebe Grüße Saskia

13100 Postings in 2827 Threads
Minigarnelen (Thema Nr. 6531)
RSS Feed
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.960 Aquarien, 26 Teiche und 26 Terrarien mit 159.607 Bildern und 2.222 Videos
Wir werden unterstützt von: