Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.510 Aquarien mit 147.213 Bildern und 1.628 Videos von 17.757 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Mittelamerika barsche vergesellschaften?

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Basti@

06.12.2016, 20:32
 

Mittelamerika barsche vergesellschaften? (Besatz)

Moin,

Ich habe ein aquarium ind der Größe 130x60x50

Ist es möglich folgende Barsche zu vergesellschaften:

Elliots buntbarsch
Sajica buntbarsch

Mit freundlichen Grüßen
Basti

Leo-FAN

06.12.2016, 21:52

@ Basti@

Mittelamerika barsche vergesellschaften?

Hallo Basti,

Schön...ein Mittelami Becken mehr.... :-)

Die Vergesellschaftung deiner Vorgeschlagenen Arten sollte bei der Beckengröße normal kein Problem sein.
Die Sajica sind sehr friedliche Gesellen,denen man durch höhlenartige Unterstände aus Stein und Holz gutes tut.
Die Elliots werden da Zwar Tempramentvolleren sein,aber durch Einrichtungsgegenstände kannst dafür sorgen das genügend Rückzugsmöglichkeiten falls nötig für die Sajica da sind.
Auch zum Ablaichen brauchen die Sajica im Gegensatz zu den Elliots Höhlen!
Ein Schöner Beifisch wären Metallkärpflinge...... :-)

Bin gespannt auf deine Einrichtung!
Viel Spaß..... LG David

Basti@

07.12.2016, 08:31

@ Leo-FAN

Mittelamerika barsche vergesellschaften?

Moin David,
Das hört sich doch gut an.

Über Beifische habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Wäre aber farblich eine sehr gut Variante..

Ja Mittelamerika ist für mich mal was anderes.
Da ich die Jahre immer ein Südamerika Becken gefahren habe wird es Zeit für was anderes.

Basti@

17.12.2016, 21:12

@ Leo-FAN

Mittelamerika barsche vergesellschaften?

Moin, wollte nur mal berichten das ich heute meinen Besatz ins Becken bekommen habe.
Dort schwimmen nun 6 Elliot buntbarsche und 2 sajica buntbarsche.
Als beifische habe ich mich für Ananas Schwerträger entschieden.

12213 Postings in 2638 Threads
Mittelamerika barsche vergesellschaften?
RSS Feed