Die Community mit 19.155 Usern, die 9.102 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.705 Bildern und 2.362 Videos vorstellen!

mw korallenablegerbecken ohne abschäumer möglich? (Thema Nr. 4123)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Marco Vasev

 

14.10.2009, 18:23
 
mw korallenablegerbecken ohne abschäumer möglich? (Einrichtungsbeispiele)

hallo zusammen,
aufgrund meiner vermehrfreudigen korallen will ich mir jetzt ein kleines becken einrichten. geplant ist ein 112l becken.

meine frage ist nun, ob man dieses becken auch ohne abschäumer mit wenig aufwand betreiben kann.
hab schon in etlichen foren rumgestöbert und gegoogelt. ich würde als besatz höchsten ne garnele oder so rein setzten, der rest korallen . strömungspumpen und beleuchtung is soweit alles vorhanden. hab auch noch nen aussenfilter mit 3 liter volumen, falls man den noch mit einbringen könnte. bin für tipps dankbar.

Lebendgestein und teilweise altwasser würde aus dem anderen becken zu verfügung stehen, bodengrund kommt neuer rein.
danke schonmal, ich hoffe ihr könnt mir helfen
gruß marco