Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.793 Aquarien mit 154.820 Bildern und 1.904 Videos von 18.318 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

N. Multifasciatus im 80x35x40 becken mit was kann man noch v (Thema Nr. 12688)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

02.01.2018, 12:38
 
N. Multifasciatus im 80x35x40 becken mit was kann man noch v (Besatz)

Hallo
Habe ein 80x35x40 becken mit schneckenhäuser steinaufbau eingerichtet habe schneckenbuntbarsch
Bestellt N. Multifasciatus oder N. Similis kommt drauf an welche die bekommen im obi hat die frau gesagt wollte aber noch was mit schneckenbuntbarsch halten damit der steinaufbau auch bewohnt wird würde ich mich freuen wenn jemand Erfahrung und tipps hat was ich dazu setzen könnte und wie viel von den fischen
Mfg

Tom



02.01.2018, 15:33

@ ehemaliger User
N. Multifasciatus im 80x35x40 becken mit was kann man noch v

Hallo,
in 112 Liter ist ein Artenbecken mit Schneckenbuntbarschen die beste Lösung. Eine weitere Art würde ich nicht einsetzen.
Grüße, Tom.

ehemaliger User

02.01.2018, 18:57

@ Tom
N. Multifasciatus im 80x35x40 becken mit was kann man noch v

Hallo tom

Aber was ist mit dem rest des beckens hab gelesen das die 30cm Durchmesser als revier ansehen hab gedacht vllt
Julidochromis ornatus als paar oder etwas ähnliches für
Den Bereich wo ich den steinaufbau eingerichtet habt da es viele spalten und höhlen hat ich mach ein bild dabei

ehemaliger User

02.01.2018, 18:59

@ ehemaliger User
N. Multifasciatus im 80x35x40 becken mit was kann man noch v

[image]

Helga Kury

02.01.2018, 19:17

@ ehemaliger User
N. Multifasciatus im 80x35x40 becken mit was kann man noch v

Hallo,

ich schließe mich der vorherigen Meinung an. - Bei dieser Größe des Beckens würde ich auch nur eine Art von Fischen halten. Erst ab 100cm sollte man zwei Arten von Buntbarschen einsetzen...
Im Übrigen werden sich die Schneckenbuntbarsche bald vermehren und das gesamte Becken bevölkern. Da wird dann ordentlich was los sein. Kannst Dich darauf freuen!

Liebe Grüße,
Helga

Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter