Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.777 Aquarien mit 154.374 Bildern und 1.878 Videos von 18.273 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Nannostomus marginatus - Zwergziersalmler (Thema Nr. 9244)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Quyrill

17.01.2013, 21:16
 
Nannostomus marginatus - Zwergziersalmler (Besatz)

Hallo meine Lieben!

Ich bräuchte mal bitte eure Meinung...

Es geht - wie schon oben erwähnt - um den N. marginatus:

Ich bin gerade dabei, den Besatz für mein 250l-Südamerika-Becken zu planen. Als "Schwarmfisch" neben den Zwergbuntbarschen sollen Zwergziersalmler ins Aquarium kommen.
Nun stellt sich mir aber die Frage: WIE VIELE ?!?

Einerseits liest man, dass N. marginatus sehr ruhige Gesellen sind, dann liest man aber auch wieder von heftigen Revierverteidigungen der Männchen. Also als Gruppe oder doch lieber als Schwarm halten?!?

Hat jemand von euch bereits Erfahrung mit diesen Fischen gemacht?

Wäre schön, wenn ihr mir weiter helfen könnt.
So ein "paar Tage" habe ich ja noch Zeit, aber der Fischbesatz will natürlich wohl überlegt sein. ;-)

Wässrige Grüße,
An

ehemaliger User

18.01.2013, 20:52

@ Quyrill
Nannostomus marginatus - Zwergziersalmler

Hallo,

ich würde die bei der angegebenen Beckengröße als Schwarm zu 20 Tieren halten.
Da spricht nichts gegen.

LG

Lucky

Quyrill

19.01.2013, 11:54

@ ehemaliger User
Nannostomus marginatus - Zwergziersalmler

Vielen Dank für deine Antwort, Lucky!

Hab die N. marginatus gestern erstmals live gesehen - oh ja, die müssen definitiv in mein Becken! :love:

Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partnershop