Die Community mit 19.155 Usern, die 9.101 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.716 Bildern und 2.364 Videos vorstellen!

Neueinrichtung eines Vision 260 (Thema Nr. 3824)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User



31.08.2009, 21:39
 
Neueinrichtung eines Vision 260 (Einrichtung)

hallo bin neu in diesen forum hier und hätte einige fragen an euch, zur neueinrichtung.

habe mal als ersten eine 12mm styroporplatte in das leere becken gelegt und darauf feinen sand in der körnung 0,1-0,9 mm.

Meine fragen:

1: wegen den steinen bin ich mir nicht sicher ob ich einfach so flusssteine nehmen kann oder nicht?

2: ist der juwel standard filter ausreichend für ein malawi barschbecken?

von der beleuchtung her hab ich ne ganze menge zur auswahl:

Juwel Day
Juwel Colour
Juwel Nature
Dennerle Amazon Day
Dennerle Special Plant

3: Ist es möglich diese zu mischen bzw zu kombinieren?

welchen dekoration könnte ich eurer meinung nach noch verwenden? ist eine rückwand sinnvoll?

hoffe ihr könnt mir einige tipps und ratschläge geben.

danke im voraus

gruss ingo

SiggiK

 

04.09.2009, 19:14

@ ehemaliger User
Neueinrichtung eines Vision 260

Hallo,

immer erst die Steine auf das Styropor und dann der Sand, Malawis graben
den Sand unter den Steinen raus und die fallen sonst um.

Gruß
Siggi

RSS Feed