Nochmals Deckenbelastbarkeit bei 1,5T (Thema Nr. 6366)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
breakfastklubber

 

19.09.2010, 22:22
 
Nochmals Deckenbelastbarkeit bei 1,5T (Einrichtung)

hallo zusammen,

nun ist es soweit, habe mir ein neues aquarium zugelegt :) 215x70x70 = 1053L

da ich es aber erst zum november aufstellen kann überlege ich ob ich noch einen statiker kontaktieren sollte.

Das Becken wird befüllt, mit einrichtung und aluminium untergestell seine 1,5T wiegen.
Wohne im erdgeschoss über einer tiefgarage, (bj 1994) laut verwaltung mit massiven stahl beton decken.
wird das aufstellen an einer tragenden wand (in einer ecke) dennoch ein problem werden, zwecks gewicht? oder sollte ich dennoch ein paar eus in einen statiker investieren?

kennt ihr euch da aus? oder wer hat erfahrung mit großen becken?

gruß stan

Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.915 Aquarien, 27 Teiche und 25 Terrarien mit 158.860 Bildern und 2.059 Videos
Wir werden unterstützt von: