Osmoseanlage Filter kokos (Thema Nr. 9140)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Daniel Meyer

27.12.2012, 19:01
 
Osmoseanlage Filter kokos (Einrichtungsbeispiele)

hallo ich bin neu hier.ich heisse daniel bin 27 und habe ein 300 liter gesellschaftsbecken.ich hätte da mal eine frage habe vor in zukunft mit osmosewasser zuarbeiten da mein wasser aus der leitung doch sehr hart ist.habe mir nun eine anlage bestellt bei der es 5 filter gibt soweit so gut.meine frage wäre der letzte filter der anlage besteht aus kokosschalen???sowas habe ich noch nie gehört geht da wohl irgendwie um den geschmack ist dieser filter ohne bedenken für mein becken zu verwenden oder kann das gefahr bringen oder werte verändern?hat da jemand schonmal was von gehört?vielen lieben dank für die antworten lg

ehemaliger User

28.12.2012, 21:19

@ Daniel Meyer
Osmoseanlage Filter kokos

Hallo Daniel,

es wird ein Blockfilter sein. Der wird tatsächlich u.a. aus organischen Stoffen, wie Kokosnußschalen hergestellt. Diese Filter werden in einem Sinterverfahren hergestellt. (Sintern => Hoher Druck + Hohe Temperatur).
Also alles richtig soweit. Den kannst du verwenden.

Schöne Grüße,
Frank

13100 Postings in 2827 Threads
Osmoseanlage Filter kokos (Thema Nr. 9140)
RSS Feed
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.960 Aquarien, 26 Teiche und 26 Terrarien mit 159.630 Bildern und 2.222 Videos
Wir werden unterstützt von: