Die Community mit 19.153 Usern, die 9.102 Aquarien, 28 Teiche und 31 Terrarien mit 162.688 Bildern und 2.362 Videos vorstellen!

Passender Beifisch (Thema Nr. 2829)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Iuke

 

22.04.2009, 13:08
 
Passender Beifisch (Einrichtungsbeispiele)

Hey Leute,

hab 6 Corydoras und 10 Neons in nem 54er Südamerikabecken.

Ich habs mit Zwergbuntbarschen probiert, aber die attackieren die Welse :(

Was habt ihr für Vorschläge was von den Wasserwerten her noch so in mein Becken passen würde?

Vielen dank für eure Vorschläge!

Mfg lukas

Max94

 

22.04.2009, 15:24

@ Iuke
Passender Beifisch

>> Hey Leute,
>>
>> hab 6 Corydoras und 10 Neons in nem 54er Südamerikabecken.
>>
>> Ich habs mit Zwergbuntbarschen probiert, aber die attackieren die Welse
>> :(
>>
>> Was habt ihr für Vorschläge was von den Wasserwerten her noch so in mein
>> Becken passen würde?
>>
>> Vielen dank für eure Vorschläge!
>>
>> Mfg lukas
Hi,
ich würde höchstens die Neons auf 15 aufstocken, alles andere wird zu viel.
Ich hab gesehen, dass du von 2 verschiedene Arten je 3 Corys hast.Das ist auch nicht so gut.Lieber von einer 6, da diese Schwarmfische sind.

Gruß Max

Iuke

 

23.04.2009, 01:06

@ Max94
Passender Beifisch

>> Ich hab gesehen, dass du von 2 verschiedene Arten je 3 Corys hast.Das ist
>> auch nicht so gut.Lieber von einer 6, da diese Schwarmfische sind.

Waren nur 3 von den juliis da und der Verkäufer meinte die würden gut zusammen passen :/

NACHTRAG WASSERWERTE:

pH: 7,
kH: 3 °dKH
gH: 15 °dGH
NO2: 0 mg/l - nicht nachweisbar!

Dominik

 

25.04.2009, 10:53

@ Iuke
Passender Beifisch

Hallo,

>> Waren nur 3 von den juliis da und der Verkäufer meinte die würden gut
>> zusammen passen :/

Das mit den zwei Arten Panzerwelsen ist nicht so schlimm, die sollten nur keinen gemeinsamen Nachwuchs bekommen.
Aber in dein Becken solltest du keine einzigen Fisch mehr einsetzten auch keinen Salmler, in einem 54Liter Becken hat man eben Grenzen.
Und das es mit Barschen nicht klappt ist auch kein Wunder. Wenn du welche halten möchtest solltest du dir ein 112 oder besser ein 160er Becken kaufen.

>> NACHTRAG WASSERWERTE:
>>
>> pH: 7,
>> kH: 3 °dKH
>> gH: 15 °dGH
>> NO2: 0 mg/l - nicht nachweisbar!

Dein Wasser ist für Südamerikaner ein wenig zu hart. Die GH sollte im Idealfall unter 10 sein, aber wenn es den Fischen gut geht ist das nicht tragisch.

Gruß
Dome

13138 Postings in 2838 Threads
Passender Beifisch (Thema Nr. 2829)
RSS Feed