Pelvicachromis pulcher und Panzerwelse (Thema Nr. 11464)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Hans-Hubert

28.02.2016, 14:16
 
Pelvicachromis pulcher und Panzerwelse (Einrichtungsbeispiele)

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit den beiden genannten Fischarten in einem 80 cm Becken? Kommen die Pulcher mit den Welsen klar oder wird das zu stressig?

Gruß Sven

ehemaliger User

29.02.2016, 10:34

@ Hans-Hubert
Pelvicachromis pulcher und Panzerwelse

Hallo,

um die Pulcher würde ich mir am wenigsten sorgen machen, Die sind sehr durchsetzungsstark. Die hatte ich vor Jahren auch mal mit einem gebrauchtem Becken mitgekauft. Ich habe sie immer Ar****ochfische genannt, weil die alles gejagt hatten.

Sofern Dein Boden aber genug Struktur usw. bietet sehe ich keine Probleme die mit Panzerwelschen zu vergesellschaften.

Bis dann

Hans-Hubert

01.03.2016, 10:51

@ ehemaliger User
Pelvicachromis pulcher und Panzerwelse

>> Hallo,
>>
>> um die Pulcher würde ich mir am wenigsten sorgen machen, Die sind sehr
>> durchsetzungsstark. Die hatte ich vor Jahren auch mal mit einem gebrauchtem
>> Becken mitgekauft. Ich habe sie immer Ar****ochfische genannt, weil die
>> alles gejagt hatten.
>>
>> Sofern Dein Boden aber genug Struktur usw. bietet sehe ich keine Probleme
>> die mit Panzerwelschen zu vergesellschaften.
>>
>> Bis dann

Hallo,

ok danke, da bin ich ja beruhigt.
Gruß

Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.950 Aquarien, 27 Teiche und 26 Terrarien mit 159.618 Bildern und 2.166 Videos
Wir werden unterstützt von: