Die Community mit 19.154 Usern, die 9.101 Aquarien, 28 Teiche und 31 Terrarien mit 162.652 Bildern und 2.362 Videos vorstellen!

Pflanzen gesucht (Thema Nr. 933)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

 

29.10.2008, 20:58
 
Pflanzen gesucht (Einrichtungsbeispiele)

Hallo,

ich richte ein 100 Liter Aquarium neu ein (Gesellschaftsbecken) und suche noch nach schönen Pflanzen für den Hintergrund; vor allem aber welche, die niedrig bleiben, die ich in den Vordergrund setzen kann. Können auch gerne Bodendecker sein. Kann mir jemand ein paar schöne, robuste Pflanzen empfehlen?

Gruß,
Lisa

Susanne Schmohl

 

30.10.2008, 12:50

@ ehemaliger User
Pflanzen gesucht

Hallo Lisa,
für den Hintergrund finde ich Vallisnerien oder Ludwigien sehr schön. Zumindest sind die bei mir sehr robust.
Beim Vordergrund ist die Sache schon etwas schwieriger. Ganz nett aussehen tut Echinodorus tenellus oder Cryptocoryne parva. Hast Du Sand? Dann würde auch das Zwergperlenkraut Cuba gehen, oder (im Moment auch sehr aktuell) Pogestemon helferi.
Sonst schaue Dir doch einfach mal verschiedene Beispiele an und such Dir die Pflanzen aus, die Dir gefallen. Dann kannst Du in Büchern oder im Internet immer noch nachschauen, wie hoch der Schwierigkeitsgrad ist.
Viel Erfolg und schöne Grüße!
Susi

13138 Postings in 2838 Threads
Pflanzen gesucht (Thema Nr. 933)
RSS Feed