Die Community mit 19.155 Usern, die 9.101 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.707 Bildern und 2.362 Videos vorstellen!

pflanzen (Thema Nr. 1517)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Enrico Bochmann

 

03.01.2009, 22:21
 
pflanzen (Einrichtungsbeispiele)

habe sorge mit meinen pflanzen die blätter gehen ein sehen nach einiger zeit krank aus und welken nehme voldünger wsserwerte sind auch supper licht auch .fische super an was kann es noch liegen

ehemaliger User

 

03.01.2009, 23:30

@ Enrico Bochmann
pflanzen

>> habe sorge mit meinen pflanzen die blätter gehen ein sehen nach einiger
>> zeit krank aus und welken nehme voldünger wsserwerte sind auch supper
>> licht auch .fische super an was kann es noch liegen

Hallo Enrico,

hatte in meinen kleinen Becken auch mal das Problem.
Habe die Beleuchtungspause weg gelassen und das Licht 12 Stunden durchgehend angemacht. Auch nicht mehr so oft Wasser gewechselt. Nur noch alle 3 Wochen 1/4.

Auf einmal wuchsen die Pflanzen wieder.

**Die Julia**



04.01.2009, 01:01

@ ehemaliger User
pflanzen

Hi,
was heißt "Wassertwerte sind super", "Licht ist super"? Fakt ist: es fehlt was! Und Tipps wie "alle drei Wochen Wasser wechseln" würde ich mit Vorsicht genießen!!
Grüße
Julia

ehemaliger User

 

05.01.2009, 06:15

@ **Die Julia**
pflanzen

>> Hi,
>> was heißt "Wassertwerte sind super", "Licht ist super"? Fakt ist: es
>> fehlt was! Und Tipps wie "alle drei Wochen Wasser wechseln" würde ich mit
>> Vorsicht genießen!!
>> Grüße
>> Julia


natürlich vorsichtig sein. Nur bei zuviel Wasserwechsel und zuviel des Guten nimmt man dann das, was jetzt fehlt. Ich glaube 1/4 bis 1/3 alle 3 Wochen tuts auch. Meine Fische schwimmen alle noch fröhlich umher.

13138 Postings in 2838 Threads
pflanzen (Thema Nr. 1517)
RSS Feed