Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.652 Aquarien mit 151.335 Bildern und 1.752 Videos von 17.988 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Pflanzenschere

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
DawnInMunich

14.01.2013, 14:45
 
Pflanzenschere (Technik)

Hallo zusammen,
ich suche nach einer Pflanzenschere in der Länge von 60cm und mehro. Ich denke dabei an so etwas wie das Pflanzgerät aus Platik von Dennerle. Die Schere braucht ja gar nicht aus Metall sein sein, Plastik genügt. Wer kennt so etwas? Habe schon bei versch. Firmen gpeguckt, aber leider nichts gefunden.
Hans

snooze

15.01.2013, 19:47

@ DawnInMunich
Pflanzenschere

>> Hallo zusammen,
>> ich suche nach einer Pflanzenschere in der Länge von 60cm und mehro. Ich
>> denke dabei an so etwas wie das Pflanzgerät aus Platik von Dennerle. Die
>> Schere braucht ja gar nicht aus Metall sein sein, Plastik genügt. Wer
>> kennt so etwas? Habe schon bei versch. Firmen gpeguckt, aber leider nichts
>> gefunden.
>> Hans

Hallo Hans,

habe mir auch mal so ein Plastik-Ding zugelegt. Ich rate dir von so einem Teil ab. Besorge dir eine richtige Pflanzenschere aus Edelstahl, 30 cm sind mir bekannt, aber 60 cm ? Chirurgen - Instrumente wären eine Idee. Vermutlich sind die Chancen hier am besten , so eine lange Schere zu bekommen . Meine Schere ist auch aus der Humanmedezin.

lg Thomas

DawnInMunich

16.01.2013, 17:23

@ snooze
Pflanzenschere

>> >> Hallo zusammen,
>> >> ich suche nach einer Pflanzenschere in der Länge von 60cm und mehro.
>> Ich
>> >> denke dabei an so etwas wie das Pflanzgerät aus Platik von Dennerle.
>> Die
>> >> Schere braucht ja gar nicht aus Metall sein sein, Plastik genügt. Wer
>> >> kennt so etwas? Habe schon bei versch. Firmen gpeguckt, aber leider
>> nichts
>> >> gefunden.
>> >> Hans
>>
>> Hallo Hans,
>>
>> habe mir auch mal so ein Plastik-Ding zugelegt. Ich rate dir von so einem
>> Teil ab. Besorge dir eine richtige Pflanzenschere aus Edelstahl, 30 cm sind
>> mir bekannt, aber 60 cm ? Chirurgen - Instrumente wären eine Idee.
>> Vermutlich sind die Chancen hier am besten , so eine lange Schere zu
>> bekommen . Meine Schere ist auch aus der Humanmedezin.
>>
>> lg Thomas

Danke Thomas für die Hinweise.
Heute habe ich allerdings in einem großen, sehr gut sortierten Zooladen das Richtige gefunden. Für alle, die es interessiert: Multi-Tool von Hagen, Reihe Marina. Das Mehrzweckwerkzeug lät sich bis auf eine Länge von 70cm aufklappen und dann mit entweder einer Zange oder mit einem Scherenkopf bestücken. So kann man auch bei tiefen Becken von 60cm ohne naß zu werden, an den Pflanzen arbeiten. Funktioniert prima, kann ich nur empfehlen.
Gruß Hans

12450 Postings in 2698 Threads
Pflanzenschere
RSS Feed
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Algenbekämpfung
Partner für Aquarienbau