Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.550 Aquarien mit 148.411 Bildern und 1.661 Videos von 17.824 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

PH geht nicht mehr rauf

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Marvin Götz

Homepage 

29.06.2011, 14:10
 
PH geht nicht mehr rauf (Technik)

Guten Tag Aqua Freunde,

Seit neustem geht mein PH Wert nicht mehr über 6.75. Das bewirkt das mein PH Controller nicht mehr schaltet.

Meine W-Werte

PH ist 6,3 - 6,5 (eingestellt auf 6.75)
KH 5
GH 5
Nitrat 5
Eisen 0,2
Silikat 0,2

Ist ein 60er Becken. PH Elektrode ist frisch geeicht und gereinigt. Drop Checker ist schön grün.

Hat jemand einen Tip für mich?

The_Lizardking

Homepage

30.06.2011, 09:12

@ Marvin Götz
PH geht nicht mehr rauf

Leider hast du dein Becken nicht eingestellt. An sich muss es so sein, dass dein Becken mit CO2 gesättigt ist. Du könntest die Oberflächenbewegung erhöhen, aber wahrscheinlich hast du starken Besatz der entsprechend viel CO2 produziert...

lg


>> Guten Tag Aqua Freunde,
>>
>> Seit neustem geht mein PH Wert nicht mehr über 6.75. Das bewirkt das mein
>> PH Controller nicht mehr schaltet.
>>
>> Meine W-Werte
>>
>> PH ist 6,3 - 6,5 (eingestellt auf 6.75)
>> KH 5
>> GH 5
>> Nitrat 5
>> Eisen 0,2
>> Silikat 0,2
>>
>> Ist ein 60er Becken. PH Elektrode ist frisch geeicht und gereinigt. Drop
>> Checker ist schön grün.
>>
>> Hat jemand einen Tip für mich?

Marvin Götz

Homepage 

02.07.2011, 12:16

@ The_Lizardking
PH geht nicht mehr rauf

Besatz kann ich mir nicht vorstellen!

10x Guppy und 5x Zebra rennschnecke

Wäre es möglich das den Pflanzen ein Näherstoff fehlt und diese dann kein Co2 mehr umwandeln?

12293 Postings in 2660 Threads
PH geht nicht mehr rauf
RSS Feed
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter