PH-Wert erhöhen (Thema Nr. 9145)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Der Michel

30.12.2012, 18:17
 
PH-Wert erhöhen (Einrichtungsbeispiele)

Hallo,

ich möchte mir ein Malawibecken einrichten.

Im Moment ist mein PH-Wert glaube ich etwas zu niedrig.

PH: 7,6
KH: 10
GH: 6
NO2: 0
NO3: 10

Wie kann ich den PH-wert dauerhaft erhöhen?

Danke und Gruß,
Stefan

Tom



30.12.2012, 22:07

@ Der Michel
PH-Wert erhöhen

Hallo,

deine Ausgangswerte sind im Grunde schon ganz ordentlich. Ich würde da nicht anfangen, groß daran zu drehen. Evtl. könntest du durch zusätzliche Oberflächenbewegung noch etwas CO2 austreiben und den PH dadurch erhöhen.

Aber grundsätzlich: Lieber solche Werte stabil als bei jeden Wasserwechsel z.B. Natriumcarbonat zuzugeben, um den PH zu erhöhen.

Grüße, Tom.

13075 Postings in 2824 Threads
PH-Wert erhöhen (Thema Nr. 9145)
RSS Feed
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.946 Aquarien, 27 Teiche und 26 Terrarien mit 159.534 Bildern und 2.154 Videos
Wir werden unterstützt von: