Probleme mit Sauerstoffmangel (Thema Nr. 7703)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Wolfgang Rossi

 

31.03.2011, 17:09
 
Probleme mit Sauerstoffmangel (Einrichtung)

Hallo zusammen,

hatte jemand schon mal das Problem mit Sauerstoffmangel in einem dicht bepflanzten Becken??? Habe den Bodengrund von Dennerle, Deponitmix 60 2,4 kg + Kies, drinn. An der freien Stelle, siehe Hauptbild, (und nur da) vorne rechte Seite, habe ich Moder (Blasen und Geruch beim WW) festgestellt. Am Anfang wuchsen die Pflanzen gut und produzierten genügend Sauerstoff (ausströmen bei Sättigung gegen Abend) bis so 14 Tage nach Neueinrichtung- danach merkte ich eine Stockung und konnte mir aber nicht Erklären warum. Habe immer die Tetra PlecoMin-Tablette an diese Stelle gelegt.

Ich hatte das Becken schon einmal vor ca. sieben Jahren genau so wie oben beschrieben,betrieben jedoch mit einer Röhre von Osram L15W/32/930 und normalem Deponitmix.

RSS Feed
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.894 Aquarien, 25 Teiche und 23 Terrarien mit 158.705 Bildern und 2.031 Videos
Wir werden unterstützt von: