Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.513 Aquarien mit 147.164 Bildern und 1.626 Videos von 17.754 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:
Login Aquaristik-Werbung Teichbeispiele Terrariumbeispiele Top-Aquariums
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter

Ps.Crabro Bock nachsetzen

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

Homepage 

27.02.2009, 21:32
(editiert von demmer, 27.02.2009, 21:43)
 

Ps.Crabro Bock nachsetzen (Besatz)

Ich hab ein riesiges Problem ! Vor 1 Woche hat sich mein prachtvoller PS.Crabro Bock aus dem Becken gestürzt - heul ! Der Kerl war tiefschwarz mit weißem Flossensaum und um die 10cm groß. Im Zoohandel sagte man mir, das es praktisch unmöglich ist einen in der Größe zu bekommen. Auch wäre ein nachträgliches Einsetzten nicht unproblematisch! Restlicher Besatz ist
Pseudotropheus aceii ngara 1/3
Pseudotropheus crabro 1/3 - jetzt 0/3
Pseudotropheus zebra red/red 1/3 - jetzt mit Nachwuchs (3-4)
Beckengröße ca. 300l Deltabecken restliche Daten und Bilder unter
http://demmer.einrichtungsbeispiele.de

Bitte helft mir bzw. den 3 Ps.Crabro Frauen! Ist ein Nachsetzten wirklich so problematisch ? Und wo bekomme ich entsprechenden Ersatz (evt. etwas kleiner da die Mädels auch so 6-8 cm groß sind)bevorzugt natürlich in Dresden und Umgebung.

MfG Tobias Demmer

Tom

Homepage

28.02.2009, 15:14

@ ehemaliger User

Ps.Crabro Bock nachsetzen

Hallo,

das Nachsetzen kann tatsächlich recht problematisch sein. Wesentlich kleiner als deine Mädel sollte der neue Herr nicht sein.

Pseudotropheus-Arten haben aber viele Halter auch mit mehrere Männern in überbesetzten Becken. Du kannst sicher mal in diversen Fischbörsen dein Glück versuchen. So aussichtslos ist das nicht. Nur im Handel wirst du wahrscheinlich kein Glück haben.

Grüße, Tom.

12211 Postings in 2637 Threads
Ps.Crabro Bock nachsetzen
RSS Feed