Die Community mit 19.156 Usern, die 9.101 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.716 Bildern und 2.362 Videos vorstellen!

Pseudotropheus saulosi im 200l Becken (Thema Nr. 1233)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
babyschlumpf

 

05.12.2008, 22:30
 
Pseudotropheus saulosi im 200l Becken (Besatz)

Ich bin gerade dabei ein 200l Malawi einzurichten und könnte aus einer Zuchtaufgabe Pseudotropheus saulosi haben. Meine Frage wäre jetzt kann ich diese Fische im 200l Becken halten, wenn ja kann ich noch eine zweite Art vergesellschaften? Und wie viele? Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

Tom



07.12.2008, 10:42

@ babyschlumpf
Pseudotropheus saulosi im 200l Becken

Hallo,

saulosis kann man zusammen mit einer zweiten friedlichen Art in einem 200 Literbecken halten. Ist allerdings nicht ganz einfach, weil die Einrichtung wirklich gut passen muss. Anderenfalls hat man permanent Revierstreitigkeiten. 200 Liter sind für Malawis einfach die unterste Grenze.

Grüße, Tom.

ehemaliger User

 

01.02.2009, 09:57

@ babyschlumpf
Pseudotropheus saulosi im 200l Becken

>> Ich bin gerade dabei ein 200l Malawi einzurichten und könnte aus einer
>> Zuchtaufgabe Pseudotropheus saulosi haben. Meine Frage wäre jetzt kann ich
>> diese Fische im 200l Becken halten, wenn ja kann ich noch eine zweite Art
>> vergesellschaften? Und wie viele? Wäre super wenn mir jemand helfen
>> könnte!

Die saulosis kannst du ohne weiteres in deinem 200 Liter Becken halten.
Ich würde dann so 1m und 3-4w nehmen.
Außerdem kannst du zum Beispiel noch Labidochromis yellow halten, in der gleichen Anzahl.