Pumpe - Empfehlungen (Thema Nr. 9641)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
mntl

10.06.2013, 13:54
 
Pumpe - Empfehlungen (Technik)

Hallo,

ich plane gerade die Umgestaltung meines 450 Liter Beckens und suche eine leistungsfähige Wasserpumpe für einen Mehrkammerfilter hinter der Rückwand die ich gerade baue. Das die Förderhöhe für mich in dem Punkt nicht besonders relevant ist benötige ich eher eine leise Pumpe (wird entkoppelt auf einem Schaumstoff platziert) mit mindestens 1500l/h mir sind die beiden folgenden ins Auge gefallen.

- EHEIM compact+ 2000
oder
- EHEIM compact+ 3000

- Produktlink

Alternativ könnte ich auch zwei kleinere Pumpen hinter der Rückwand verbauen, wo durch den Mehrkammerfilter genug Platz ist.

Welche Erfahrungen habt Ihr oder welche Alternativen könnt Ihr mir empfehlen?

Danke & Grüße

13035 Postings in 2811 Threads
Pumpe - Empfehlungen (Thema Nr. 9641)
RSS Feed
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.883 Aquarien, 24 Teiche und 22 Terrarien mit 158.133 Bildern und 2.012 Videos
Wir werden unterstützt von: