Die Community mit 19.155 Usern, die 9.101 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.716 Bildern und 2.364 Videos vorstellen!

Quarzit gelb oder Prophyr grau als Rückwand einsetzbar? (Thema Nr. 1501)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Marco Klein

 

02.01.2009, 22:39
 
Quarzit gelb oder Prophyr grau als Rückwand einsetzbar? (Einrichtungsbeispiele)

Hallo Zusammen,

habe noch eine Frage. Möchte mir ein Rückwand mit dem Material Quarzit gelb oder Prophyr grau (Bruchplatten) bauen. Die Materialien gibt es bei uns im Obi. Beide sollen laut dem Verkäufer für das Aquarium geeignet sein. Ich bin mir aber total unsicher, zumal ich es für mein Süßwasserbecken einsetzen möchte. Könnt Ihr mir Rat bezüglich der Eigung der Materialien für das Süßwasserbecken geben?

Vielen Dank und viele Grüße,
Marco