Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.773 Aquarien mit 154.258 Bildern und 1.883 Videos von 18.269 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Raubfisch (Thema Nr. 12838)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Clemens R

21.05.2018, 13:49
 
Raubfisch (Besatz)

Hallo,

Mein 240 Liter Becken wird umstrukturiert bzw die Fische in ein anderes Becken verlegt. Jetzt bin ich auf der Suche nach neuen Ideen. In letzte Zeit haben es mir besonders die (v.a. in Amerika) Raubfisch-Aquarien in denen 1 oder 2 größere Fische schwimmen angetan. (Knochenhecht,Arowana,etc...) Da ich solch ein großes Aquarium nicht zur Verfügung habe kann ich diese Arten natürlich nicht halten. Trotzdem würde ich gerne den Flair dieser "Predator-Tanks" haben.

Hättet ihr da vielleicht die ein oder andere Idee mit welchen Fischen man dies im kleineren Maßstab (240 Liter) machen kann?

Vielen Dank

LG Clemens

Cichlid Power

21.05.2018, 14:06

@ Clemens R
Raubfisch

Hallo Clemens,

sowas ist in so einem kleinen Becken schwer umzusetzen, besonders mit Südamerikanern.

Schau dir mal Channa gachua an. Das wäre die einzige Art, die mir so spontan einfallen würde und regelmäßig zu bekommen ist...

Gruß
Tim

Clemens R

22.05.2018, 10:01

@ Cichlid Power
Raubfisch

Cichlid Power hat geschrieben:
Hallo Clemens,

sowas ist in so einem kleinen Becken schwer umzusetzen, besonders mit
Südamerikanern.

Schau dir mal Channa gachua an. Das wäre die einzige Art, die mir so
spontan einfallen würde und regelmäßig zu bekommen ist...

Gruß
Tim


Hallo,

Danke erstmal, also Südamerikanische Fische müssen es nicht unbedingt sein das ist egal und die Fische kann ich mir bestellen lassen auch wenn sie selten sind.

LG

Tom



23.05.2018, 18:12

@ Clemens R
Raubfisch

Hallo,
hast du dir die Crenicichlas mal angesehen? Da könnte schon ein Pärchen in 240 Litern funktionieren.

Clemens R

23.05.2018, 19:31

@ Tom
Raubfisch

Tom hat geschrieben:
Hallo,
hast du dir die
Crenicichlas
mal angesehen? Da könnte schon ein Pärchen in 240 Litern funktionieren.


Hi,
ja die habe ich schon gesehen aber danke

LG

Marie Exner

15.07.2018, 17:07

@ Clemens R
Raubfisch

Hi, eventuell sind wirklich Schlangenkopffische für dich eine Option, meiner Meinung nach alles was man von einem Raubfisch voraussetzt, habe selber einen Schlangenkopf (Channa bleheri), der hat mir 4 Amanos und Schachbrettpanzerwelse gefressen, trotz ausreichend Futter. Sind trotzdem tolle Fische

12756 Postings in 2752 Threads
Raubfisch (Thema Nr. 12838)
RSS Feed
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partnershop