Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.655 Aquarien mit 151.350 Bildern und 1.754 Videos von 18.000 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Regenbogenfische vergesellschaften

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Mofafi-Liebhaber

28.11.2017, 11:32
(editiert von gerd10, 28.11.2017, 14:11)

Regenbogenfische vergesellschaften (Besatz)

Hallo liebe Aquarianer,

ich habe ein 180 Liter Gesellschaftsbecken (101x41x50) als Standard mit Innenfilter von Juwel seit 3 Jahren in Betrieb. Ich betreibe die Aquaristik ernsthaft erst seit 3 Jahren und denke jetzt über einen Bestandswechsel nach. Momentan habe ich folgende Fische im Becken:

5 Mosaikfadenfische (3m, 2w)
11 blaue Neons (Altbestand seit Anfang an - sind nun rund 4 Jahre und werden danch nicht nachbesetzt oder aufgestockt)
12 Playts (3. Generation - wird nächste Woche in anderes Becken umgesiedelt)
9 Corydoras agassizi
3 Glimmerlabeos (indischer Algenfresser - crossoceius latius)
1 Wabenmuster-Antennenwels (ancistrus spec.)
1 Störwels (Sturisoma)

Nachdem Platys und die Neons bald (also in spätestens 6-7 Monaten) nicht mehr im Becken sind denke ich über einen kleinen Schwarm für die mittlere Region nach. Da ich sonst nur Bodenfische habe will ich die mittlere Region beleben ALLERDINGS sollte es für die Fadenfische natürlich passen. Mir wurde vermehrt zu Diamantregenbogenfischen geraten. Habt ihr Erfahrungen mit Mosaikfadenfischen und kleineren Regenbogenschwärmen in Gesellschaft? Bitte um zahlreiche Antworten und Erfahrungen :-)

meine Wasserwerte:

ph 7
GH 11
KH 6,5
Co2 20ml
FE 0,1
po4 0,2
Nitrit n.n.
Nitrat 10

Vielen Dank und liebe Grüße
MOFAFI-Fan

Tom

Homepage

28.11.2017, 12:01

@ Mofafi-Liebhaber

Hallo,