Die Community mit 19.155 Usern, die 9.102 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.705 Bildern und 2.362 Videos vorstellen!

Regenwasser nutzung (Thema Nr. 2927)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Mathias Ebert

 

01.05.2009, 17:22
 
Regenwasser nutzung (Technik)

Hallo zsammen,

Ich benütze seit 1 Jahr Regenwasser fürs Aquarium das ich selbs filtere.
Habe bisher nur positive Erfahrungen.

Wer verwendet noch Regenwasser und wie sind Eure Erfahrungen?

Gruß

Mathias

ehemaliger User



03.05.2009, 17:58

@ Mathias Ebert
Regenwasser nutzung

>> Hallo zsammen,
>>
>> Ich benütze seit 1 Jahr Regenwasser fürs Aquarium das ich selbs
>> filtere.
>> Habe bisher nur positive Erfahrungen.
>>
>> Wer verwendet noch Regenwasser und wie sind Eure Erfahrungen?
>>
>> Gruß
>>
>> Mathias

Hallo Mathias,
mach doch mal einen Blog draus.:yes: Würde sicher viele interessieren.
Wie lagerst Du das Wasser, wird es vorher gefiltert, in welchen Behältern, für welche Fische und im Winter ???
Bei uns im Bergischen Land regnet es im allgemeinen sehr viel.:lol3: Trage mich auch schon sehr lange mit dem Gedanken. Man sagt ja, das erste Regenwasser nach einer langen Trockenperiode ist sehr schadstoffbelastet.:confused: Wie regelst Du das?
Wär doch sicher mal ein sehr interessanter Blog:ok: - bitte mehr Einzelheiten!!!!:-D
Grüße Blümchenjägerin :flower: :wink:

13138 Postings in 2838 Threads
Regenwasser nutzung (Thema Nr. 2927)
RSS Feed