Reinigung Co2 Glas-Diffusor mit weißer Membran? (Thema Nr. 12418)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Tumblr
Pinterest
LinkedIn
XING
WhatsApp
Telegram
Fehler!
Es ist ein Datenbankfehler aufgetreten.
Oliver Peters

05.05.2017, 23:33
 
Reinigung Co2 Glas-Diffusor mit weißer Membran? (Technik)

Hallo zusammen,

Ich habe mich jetzt im Vorfeld nicht darüber informiert, ob es bereits ein Threed zu diesem Thema gibt. Ich habe ein Co2 Diffusor von DoAqua. Das schöne weiße Membran ist leider inzwischen durch einige Algen etwas grün und auch braun geworden. Habt ihr ein Tipp wie ich den Diffusor am Besten reinigen kann damit er wieder halbwegs weiß wird? In meinem Einrichtungsbeispiel ist ein Foto von dem Diffusor zu sehen. Ich habe bereits einige Dinge über Chlorreiniger und div. andere chemische Mittel gelesen, bin jedoch sehr skeptisch bei dieser Verwendung. Vielleicht habt ihr ja ein Tipp für mich.
Gruß Oli
Gruß

Guido Seifert

07.05.2017, 12:50

@ Oliver Peters
Reinigung Co2 Glas-Diffusor mit weißer Membran?

Oliver Peters hat geschrieben:
Hallo zusammen,

Ich habe mich jetzt im Vorfeld nicht darüber informiert, ob es bereits ein
Threed zu diesem Thema gibt. Ich habe ein Co2 Diffusor von DoAqua. Das
schöne weiße Membran ist leider inzwischen durch einige Algen etwas grün
und auch braun geworden. Habt ihr ein Tipp wie ich den Diffusor am Besten
reinigen kann damit er wieder halbwegs weiß wird? In meinem
Einrichtungsbeispiel ist ein Foto von dem Diffusor zu sehen. Ich habe
bereits einige Dinge über Chlorreiniger und div. andere chemische Mittel
gelesen, bin jedoch sehr skeptisch bei dieser Verwendung. Vielleicht habt
ihr ja ein Tipp für mich.
Gruß Oli
Gruß

Guido Seifert

07.05.2017, 13:03

@ Guido Seifert
Reinigung Co2 Glas-Diffusor mit weißer Membran?

Hallo Oliver!
Habe seit Jahren die besten Erfahrungen mit Danklorix gemacht. Einfach die Diffusoren oder auch Artemiasiebe in unverdünntem Danklorix legen und anschließend unter fließendem Wasser gründlich spülen.
Es gab bei mir noch nie Probleme und die Teile sind wieder wie neu. Auf der Homepage des Herstellers gibt es auch eine Gebrauchs-, Anwendungsanleitung.
Gruß und gutes Gelingen, Guido.

ehemaliger User

07.05.2017, 21:01

@ ehemaliger User
Reinigung Co2 Glas-Diffusor mit weißer Membran?

Guido Seifert hat geschrieben:
Hallo Oliver!
Habe seit Jahren die besten Erfahrungen mit Danklorix gemacht. Einfach die
Diffusoren oder auch Artemiasiebe in unverdünntem Danklorix legen und
anschließend unter fließendem Wasser gründlich spülen.
Es gab bei mir noch nie Probleme und die Teile sind wieder wie neu. Auf der
Homepage des Herstellers gibt es auch eine Gebrauchs-,
Anwendungsanleitung.
Gruß und gutes Gelingen, Guido.


Das mit den Diffusoren kann ich bestätigen!

LG Fabian