Rio 125 als Diskusquarantänebecken?? (Thema Nr. 7645)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

 

25.03.2011, 15:37
 
Rio 125 als Diskusquarantänebecken?? (Einrichtungsbeispiele)

Hallo liebe Gemeinde,

ich schon wieder.:-D

Ist das Juwel Rio 125 groß genug um als Quarantänebecken für Diskusfische zu dienen? Oder welche größe sollte ein Quarantänebecken für Disken sein?

LG Marco...

Thomas Brandt

 

20.04.2011, 09:56

@ ehemaliger User
Rio 125 als Diskusquarantänebecken??

Hallo Marco

das ist kein Problem. Ich benutze das gleiche Becken. Die Größe ist, wie ich finde, sogar optimal.Da in dem Becken meist nur 1-2 Tiere sitzen, ist das kein Problem. Des weiteren sollte das Quarantänebecken eh nicht so groß sein, um eventuelle Medikamente geziehlt und in nicht so hohen Mengen (Kosten)verabreichen zu können.

Gruß
Thomas

Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.896 Aquarien, 25 Teiche und 23 Terrarien mit 158.745 Bildern und 2.031 Videos
Wir werden unterstützt von: