RIO 180 Besatz was passt da am besten (Thema Nr. 12788)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
biakua

16.03.2018, 10:27

RIO 180 Besatz was passt da am besten (Einrichtungsbeispiele)

moigen
bin ganz neu,hab mir freitag ein Juwel rio 180 gekauft
ist im moment in der einlaufphase,habe de filter von einen freund angeimmpft,jetz wollte ich wissen,habt ihr vieleicht einen guten vorschlag welchen besatz ich rein tun könnte ,bzw wieviel,ich habe da echt nicht so viel ahnung,und will nichts falsch machen
würde auch ein par ganelen rein machen was sich halt auch mit anderen verträgt

bis auf guppys, mollys ,plattys, darf alles rein,aber diese kommen nicht rein zu starke vermehrung
das becken ist sehr gut bepflanzt und es sind schon schnecken drin wie posthorn, blasenschnecken

würd mich freun

Tom

16.03.2018, 13:16

@ biakua
RIO 180 Besatz was passt da am besten

Hallo,
sehr gut, dass du dich schon vorher informierst. Damit du wirklich gute und für dich passende Vorschläge bekommen kannst, solltest du uns deine Wasserwerte verraten. Sonst geht das bei den vielen Möglichkeiten zu sehr ins Blaue.
Grüße, Tom.

biakua

16.03.2018, 22:28

@ Tom

Tom hat geschrieben:
Hallo,
sehr gut, dass du dich schon vorher informierst. Damit du wirklich gute und
für dich passende Vorschläge bekommen kannst, solltest du uns deine
Wasserwerte verraten. Sonst geht das bei den vielen Möglichkeiten zu sehr
ins Blaue.
Grüße, Tom.

hallo hab den test gestern gemacht hoffe das reicht
[image]

Tom

17.03.2018, 12:52

@ biakua

Bei den Wasserwerten würde ich in Richtung Südamerika gehn. Wenn du deine Beckengröße, Wasserwerte im Besatzplaner eingibst und Südamerika als Biotop wählst, bekommst du einen guten Überblick, was gehn würde.
Du kannst natürlich auch noch andere Biotope ausprobieren und schaun, was du findest, das dir gefällt.
Grüße, Tom.

Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partnershop
Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.840 Aquarien mit 155.828 Bildern und 1.965 Videos von 18.433 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von: