Sand vorher waschen oder nicht? (Thema Nr. 7962)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Marci

 

08.06.2011, 13:52
 
Sand vorher waschen oder nicht? (Einrichtung)

Hallo Leute,

wie schon in der Überschrift geschrieben würden ich gerne wissen ob ich den Sand vorher waschen muss bevor ich ihn ins Aquarium fülle oder ob das auch so geht?

Marci

Tom



08.06.2011, 17:33

@ Marci
Sand vorher waschen oder nicht?

Hallo,

kommt drauf an, wo du den Sand her hast, aber wasch ihn gut aus. Dein Filter wird es dir so oder so danken.

Grüße, Tom.


>> Hallo Leute,
>>
>> wie schon in der Überschrift geschrieben würden ich gerne wissen ob ich
>> den Sand vorher waschen muss bevor ich ihn ins Aquarium fülle oder ob das
>> auch so geht?
>>
>> Marci

Thomas Huth

 

11.06.2011, 13:04

@ Tom
Sand vorher waschen oder nicht?

kommt halt auch auf die sandart an die du brauchst.
Kann dir den Sand für Sandfilteranlagen empfehlen, den bekommst du z.B: bei 1.2.3 meins (Verkäufer heist 20KG oder 30KG)
er hat in auch in unterschiedlichen Körnungsgrößen. Diesen kannst du so ins Becken packen und brauchst in nicht waschen.

Gruß Thomas


>> Hallo,
>>
>> kommt drauf an, wo du den Sand her hast, aber wasch ihn gut aus. Dein
>> Filter wird es dir so oder so danken.
>>
>> Grüße, Tom.
>>
>>
>> >> Hallo Leute,
>> >>
>> >> wie schon in der Überschrift geschrieben würden ich gerne wissen ob
>> ich
>> >> den Sand vorher waschen muss bevor ich ihn ins Aquarium fülle oder ob
>> das
>> >> auch so geht?
>> >>
>> >> Marci

RSS Feed
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.919 Aquarien, 28 Teiche und 25 Terrarien mit 159.300 Bildern und 2.086 Videos
Wir werden unterstützt von: