Schmetterlingsbuntbarsch Männchen starke Vaterrolle!!! (Thema Nr. 9543)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
matze81

23.04.2013, 18:27
 
Schmetterlingsbuntbarsch Männchen starke Vaterrolle!!! (Besatz)

Hat jemand das auch schon mal beobachtet das das SBB Männchen das Weibchen vom Gelege
verjagt!Hatte gelesen das das eigentlicht beide übernehmen!?Danke für Antworten Gruß Marcel

Peter

25.04.2013, 01:13

@ matze81
Schmetterlingsbuntbarsch Männchen starke Vaterrolle!!!

Nein, das habe ich auch noch nicht gehört oder gesehen. Meine wechseln sich immer ab mit dem Nest bewachen. Das kann passieren wenn das Weibchen wieder Balzverhalten zeigt, oder umgekehrt,das weiß ich nicht mehr so genau. Sind denn noch Junge zu beschützen?
Gruß, peter

>> Hat jemand das auch schon mal beobachtet das das SBB Männchen das Weibchen
>> vom Gelege
>> verjagt!Hatte gelesen das das eigentlicht beide übernehmen!? Danke für
>> Antworten Gruß Marcel

matze81

26.04.2013, 17:09

@ Peter
Schmetterlingsbuntbarsch Männchen starke Vaterrolle!!!

Keine Eier mehr da hat er drei bid vier tage gemacht und dann waren die eier weg! Entweder von dem rest oder er selber! Gruss Marcel

Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.883 Aquarien, 24 Teiche und 22 Terrarien mit 158.133 Bildern und 2.012 Videos
Wir werden unterstützt von: