Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.611 Aquarien mit 150.227 Bildern und 1.742 Videos von 17.940 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Skalare Jungfische, Beleuchtung

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Ragner

03.08.2017, 22:36
 
Skalare Jungfische, Beleuchtung (Besatz)

Hallo, ich habe in einen 60L Becken Junge Skalare die seit 3 Tagen frei schwimmen.
Was mir aber aufgefallen ist, ist dass sie Tagsüber, so lange Licht an ist, in eine Ecke zusammen vor sich hin treiben, so bald aber dass Licht aus ist schwimmen sie in Becken herum. Ist das normal ? Oder ist es ihnen zu hell ? Oder sehen sie Nachts nicht wo sie sind und verlieren sich?

Beleuchtung ist eine 30cm lange LED Lampe und sie leuchtet von 11 bis 22 Uhr, da sich ich in den Aquarium auch Pflanzen befinden.

Gruß Michael

Tom

Homepage

04.08.2017, 10:20

@ Ragner
Skalare Jungfische, Beleuchtung

Hallo,
ziemlich sicher ist es ihnen zu hell. Die meisten Jungfische verstecken sich in dunklen Ecken, wo sie von Fressfeinden nicht gefunden werden.
Du solltest auch im Aufzuchtbecken mit Wurzeln für Unterstände und Versteckmöglichkeiten sorgen. Pflanzen brauchst du eigentlich nicht. Beleuchtung kannst du auf ein Minimum reduzieren.
Grüße, Tom.

12413 Postings in 2692 Threads
Skalare Jungfische, Beleuchtung
RSS Feed
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Algenbekämpfung
Partnershop