Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.611 Aquarien mit 150.245 Bildern und 1.742 Videos von 17.937 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Skalarjungfische tipps/tricks???

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Frank Broneske

Homepage 

16.09.2009, 19:57
(editiert von broneske, 16.09.2009, 20:51)
 
Skalarjungfische tipps/tricks??? (Besatz)

Hallo zusammen,

auch wenn jetzt wieder welche schreiben werden das Skalar züchten überlegt ein soll, zwecks weiters Leben der Fische und und und :-| !
Habe ich mir noch keine Gedanken gemacht und wenn erstmal sehen wie viel es werden!!!!
Versuche mein Glück einfach mal und mache es nur aus Spaß am Hobby

So ich habe vorige Woche (ca am Do. 10.09.09) die Eier von meinem Pärchen aus dem Hauptbecken genommen und über einem Sprudelstein gehangen und siehe da am Mo.-Di. (14-15.09) sind tatsächlich Jungfische geschlüpft Heute sind sogar schon ein paar Freischwimmer dabei!

Habe jetzt Staubfutter und Artemia gekauft,
Artemia wurde gestern am Di (15.09 angesetzt sollten morgen schlüpfen)

Mache jetzt jeden Tag ca 50% Wasserwechsel

Temp. liegt bei 26C°-27C°

So geschätzt sind es max 50 Jungfische!
sehen jedenfalls nicht viel aus ;))


Meine Fragen soll ich den Sprudelstein wieder raus nehmen oder drin lassen

und wie viel ist nicht zuviel Futter für das Becken mit ca 50 Jungfischen .... vorerst ein 13l Becken!!


LG Frank

12411 Postings in 2691 Threads
Skalarjungfische tipps/tricks???
RSS Feed
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für HMF-Filter
Algenbekämpfung
Partner für Aquariumlicht