Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.571 Aquarien mit 149.236 Bildern und 1.701 Videos von 17.876 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

starke Scheibenkratzer

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Christian P.

04.01.2017, 18:28
 
starke Scheibenkratzer (Technik)

Hallo und allen ein gesundes neues Jahr,
heut habe ich mal ein anderes Anliegen.
Als ich aus meinem Weihnachtsurlaub kam, sah ich mit Entsetzen was mein Vater mit meiner Frontscheibe angerichtet hat. Mit dem Scheibenmagneten hat er viele kleine Schrammen in meine Front gemacht.
Hat jemand von euch einen Tipp ob ich diese wenigstens etwas minimieren kann?
Sicherlich wollte er es nicht mit Absicht, aber es sieht besch..... aus.
Danke für jeden Tipp von euch.

Tom

Homepage

09.01.2017, 10:34

@ Christian P.
starke Scheibenkratzer

Christian P. hat geschrieben:
Hallo und allen ein gesundes neues Jahr,
heut habe ich mal ein anderes Anliegen.
Als ich aus meinem Weihnachtsurlaub kam, sah ich mit Entsetzen was mein
Vater mit meiner Frontscheibe angerichtet hat. Mit dem Scheibenmagneten hat
er viele kleine Schrammen in meine Front gemacht.
Hat jemand von euch einen Tipp ob ich diese wenigstens etwas minimieren
kann?
Sicherlich wollte er es nicht mit Absicht, aber es sieht besch..... aus.
Danke für jeden Tipp von euch.
Hallo,
es gibt die Möglichkeit mit Politurpaste kleinere Kratzer wegzupolieren. Dazu muss dein Aquarium aber völlig leer und gereinigt sein. Es ist auch die Frage, ob du dir das Equipment anschaffen oder einen Glaser damit beauftragen willst.
Andere Optionen kenne ich nicht und wahrscheinlich ist das auch der Grund, dass du hier sonst keine Antworten bekommst.
Grüße, Tom.

Christian P.

09.01.2017, 16:05

@ Tom
starke Scheibenkratzer

Tom hat geschrieben:
Hallo,
es gibt die Möglichkeit mit Politurpaste kleinere Kratzer wegzupolieren.
Dazu muss dein Aquarium aber völlig leer und gereinigt sein. Es ist auch
die Frage, ob du dir das Equipment anschaffen oder einen Glaser damit
beauftragen willst.
Andere Optionen kenne ich nicht und wahrscheinlich ist das auch der Grund,
dass du hier sonst keine Antworten bekommst.
Grüße, Tom.


Hallo Tom,
erst einmal Dank an dich für die Antwort. Die Idee mit dem Glaser ist nicht schlecht, da ich einen guten bei der Hand habe.
Der soll sich das mal anschauen.

Der Nicky

09.01.2017, 22:18

@ Christian P.
starke Scheibenkratzer

Hallo Christian,

wäre toll, wenn Du weiterhin über den (hoffentlichen) Erfolg berichten könntest. Vieleicht auch mit vorher und nachher Fotos, denn ich habe mir auch einen Kratzer in meine Frontscheibe gemacht. Ist nicht stark aber seid der Entdeckung, gucke ich immer drauf....:-(

Gruß Nicky

12374 Postings in 2681 Threads
starke Scheibenkratzer
RSS Feed
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partnershop
Partner für Aquarienbau