strömungspumpe (Thema Nr. 8273)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
khameleon

 

10.11.2011, 14:30
 
strömungspumpe (Technik)

hallo leute habe mir eine strömungspumpe tunze 6015 gekauft nun muste ich feststellen das sie sehr leicht verschmutz und alle pflanzenteile an ihr kleben und nicht an meinen aussenfilter,vielleicht habt ihr ja eine lösung um das zu vermeiden um antworten wäre ich euch sehr dankbar lg christian

chris1509

 

18.11.2011, 17:21

@ khameleon
strömungspumpe

Hallo ich grüße Dich,

das die Planzenteile an Ihr kleben bleibt liegt wohl daran das sie stärker ansaugt als dein Außenfilter. Vielleicht hilft es die Strömungspumpe umzusetzten, aber nach meiner Meinung nach hilft alles nicht viel wirst sie immer ab und an mal reinigen müssen. Aber vielleicht hat ja jemand anderes eine guten Tip. Sorry mehr weiß ich leider auch nicht. MFG

13042 Postings in 2813 Threads
strömungspumpe (Thema Nr. 8273)
RSS Feed
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.915 Aquarien, 27 Teiche und 25 Terrarien mit 158.860 Bildern und 2.059 Videos
Wir werden unterstützt von: