Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.550 Aquarien mit 148.480 Bildern und 1.661 Videos von 17.822 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Suche geeignete Planze um ein "Wäldchen" zu gestalten

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Killi

Homepage 

06.10.2010, 20:35
 
Suche geeignete Planze um ein "Wäldchen" zu gestalten (Pflanzen)

Hallo

Ich suche eine Pflanze mit der sich gut ein kleines "Wäldchen" gestallten lässt.
Sehr schön fände ich Cabomba, aber diese bekommen nach einer Weile oft kahle Stengel ...

Kennt jemand von euch evtl. noch Arten mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt ?
Einzige Bedingung wäre das diese Art nicht zu nährstoffhungrig wäre.
Licht ist durch zwei T5 reichlich vorhanden.

Freundliche Grüße

Zebraschneggla

Homepage

09.10.2010, 14:18

@ Killi
Suche geeignete Planze um ein "Wäldchen" zu gestalten

>> Hallo
>>
>> Ich suche eine Pflanze mit der sich gut ein kleines "Wäldchen" gestallten
>> lässt.
>> Sehr schön fände ich Cabomba, aber diese bekommen nach einer Weile oft
>> kahle Stengel ...
>>
>> Kennt jemand von euch evtl. noch Arten mit denen ihr gute Erfahrungen
>> gemacht habt ?
>> Einzige Bedingung wäre das diese Art nicht zu nährstoffhungrig wäre.
>> Licht ist durch zwei T5 reichlich vorhanden.
>>
>> Freundliche Grüße

Hallochen!

Was sich auch noch super als Wäldchen macht ist zB die Diplis diandra, oder auch die kleinblättrige Rotala. Die unschönen kahlen Stängel kann man gut mit einer kleinen Vordergrundpflanze davor tarnen. so machts zumindest der Guru des Aquascapings Takashi Amano.


Grüße vom Schneggla Marion

ehemaliger User

Homepage

14.10.2010, 23:06

@ Killi
Suche geeignete Planze um ein "Wäldchen" zu gestalten

>> Hallo
>>
>> Ich suche eine Pflanze mit der sich gut ein kleines "Wäldchen" gestallten
>> lässt.
>> Sehr schön fände ich Cabomba, aber diese bekommen nach einer Weile oft
>> kahle Stengel ...
>>
>> Kennt jemand von euch evtl. noch Arten mit denen ihr gute Erfahrungen
>> gemacht habt ?
>> Einzige Bedingung wäre das diese Art nicht zu nährstoffhungrig wäre.
>> Licht ist durch zwei T5 reichlich vorhanden.
>>
>> Freundliche Grüße


hallo da kannst du die indische Pogostemon erectus, oder die Cryptocoryne undulata was noch seht schön ist und lange hält Limnophila aquatica
gruß

Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter