Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.611 Aquarien mit 150.227 Bildern und 1.742 Videos von 17.940 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Südamerika!

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Zaqo89

14.12.2016, 19:15

Südamerika! (Besatz)

Hey Leute,

Ich selber bin jetzt kein Profi aber als Anfänger würde ich mich auch nicht bezeichen, da ich mich schon mehrere Jahre mit dem Thema Aquaristik beschäftige, dennoch hätte ich gerne eure Meinung gehört.
Ich achte stark darauf das es meinen Tierchen gut geht.
Ich habe vor ein neues 80 cm Becken einzurichten, und habe mehr oder weniger folgenedes Problem.
Es geht auschließlich um den Besatz.

Ich will in diesem Becken ca. 7 Corydoras panda (Panda-Panzerwelse)
und ca. 13 Paracheirodon axelrodi (Rote Neons) Halten.
Dazu sollte 1 Pärchen Schmetterlingsbuntbarsche kommen, nach langem nachdenken habe ich mir überlegt, dass sich ein Pärchen SSB wahrscheinlich früher oder später mit den Panzerwelsen in die Quere kommt, da diese sich ja auch gerne im unteren Bereich aufhalten, vorallem bei der Brutpflege. Ich selber hatte nie welche und hab dadurch nur theoretische Erfahrung.

Nun meine Frage:

Kennt ihr vllt. eine Fischart die für ein 80 cm Becken geeignet ist, den Neons und Panzerwelsen nicht im Weg ist und in Paar bzw. Einzelhaltung gehalten werden kann, weil ein weiterer Schwarmfisch wäre zu viel Besatz, diese Art sollte auch aus Amerika stammen ( am liebsten Südamerika ).

Falls es da nichts gibt was mir gefällt, stocke ich wahrscheinlich einfach auf 9 Panzerwelse und 15 Neons auf.

Grüße Xyleiph

Leo-FAN

14.12.2016, 20:26

@ Zaqo89
Südamerika!

Hallo X

Wie tief ist denn das Becken?