Die Community mit 19.153 Usern, die 9.102 Aquarien, 28 Teiche und 31 Terrarien mit 162.688 Bildern und 2.362 Videos vorstellen!

Süßwasserpolypen (Thema Nr. 553)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Dundee

 

24.09.2008, 09:08
 
Süßwasserpolypen (Einrichtungsbeispiele)

Hallo ihr Aquarianer,

ich habe eine vielleicht etwas merkwürdige Anfrage.
Ich suche einen kleinen Stamm an Süßwasserpolypen (Hydra viridissima).
Kann mir jemand welche anbieten?
Sie sollen ja hier und da erfolgreich durch Lebendfutter eingeschleppt werden.

Also wenn ihr was loswerden könnt und wollt bitte melden.

Gruß

Thomas

ehemaliger User

 

24.09.2008, 09:50

@ Dundee
Süßwasserpolypen

ich hatte mal welche, die sind aber leider alle gefressen worden:( wenn du ne uni in der nähe hast kannst du vllt mal da fragen, bei uns machen die versuche im bezug auf die vermehrung (also teilung) mit denen.

Aquarium-Bochum



Bochum,
28.09.2008, 10:34

@ Dundee
Süßwasserpolypen

Hallo Thomas,

ich habe so kleine weiße Hydren bei mir im Garnelenbecken :-(
Sind ein paar Millimeter groß und scheinen sich langsam zur Plage zu entwickeln. :angry:

Gruß
Björn

Dundee

 

29.09.2008, 11:10

@ Aquarium-Bochum
Süßwasserpolypen

Ja, die können zur Plage werden wenn man sie läßt!
Könntest du mir evtl. ein paar abplücken oder ein Blatt mit ein paar der Polypen schicken?

Aquarium-Bochum



Bochum,
29.09.2008, 12:31

@ Dundee
Süßwasserpolypen

Gibt es denn eine Möglichkeit die zu killen (außer mit Flubenol)?
Die sind aber nur ein paar Millimeter groß. Wie kann ich die denn am Besten verpacken?

Aquarium-Bochum



Bochum,
30.09.2008, 12:51

@ Aquarium-Bochum
Süßwasserpolypen

Hallo.

Also wenn du nochwas möchtest sag schnell bescheid! Habe mir gerade Flubenol geholt und werde heute mit der Behandlung anfangen.

Grüße
Björn

Aquarium-Bochum



Bochum,
30.09.2008, 17:49

@ Aquarium-Bochum
Süßwasserpolypen

Hallo.

Sorry, aber die Hydren vermehren sich immer weiter und einen Todesfall habe ich schon zu beklagen. Hab die Behandlung mit Flubenol jetzt gestartet.

Grüße
Björn

Skar

 

14.05.2009, 19:09

@ Aquarium-Bochum
Süßwasserpolypen

hallist zwar shcon ein alte beitrag aber wollte mal nachfragen wie sich deine hydren entwickelthaben. bei mir habe ich auch welche entdeckt. habe jetzt aufgehört zu füttern und versuche die so auszuhungern.

mfg nicolas

13138 Postings in 2838 Threads
Süßwasserpolypen (Thema Nr. 553)
RSS Feed