Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 9.005 Aquarien, 27 Teiche und 27 Terrarien mit 160.486 Bildern und 2.292 Videos
Wir werden unterstützt von:

Tanganjikasee (Thema Nr. 13296)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Wenn dir die Inhalte dieser Seite gefallen, dann teile sie jetzt mit deinen Freunden. Danke!
Herbert Rodenkirchen

23.05.2020, 21:26
 
Tanganjikasee (Einrichtungsbeispiele)

Welcher Besatz für ein drei Hundert Liter Aquarium

Tom



24.05.2020, 09:25

@ Herbert Rodenkirchen
Tanganjikasee

Herbert Rodenkirchen hat geschrieben:
Welcher Besatz für ein drei Hundert Liter Aquarium

Hallo,
hast du im Besatzplaner schon Arten gefunden, die die interessieren?

Herbert Rodenkirchen

24.05.2020, 10:47
(editiert von herbert7, 24.05.2020, 12:24)

@ Tom
Tanganjikasee

Tom hat geschrieben:

Hallo,
hast du im
Besatzplaner
schon Arten gefunden, die die interessieren?

Ja für den Xenotilapia Papilo
oder Neolamprologus Simlis
oder Paracyprichromis Nigripinnis Blue Neon Chituta

Tom



24.05.2020, 13:39

@ Herbert Rodenkirchen
Tanganjikasee

Herbert Rodenkirchen hat geschrieben:

Ja für den Xenotilapia Papilo
oder Neolamprologus Simlis
oder Paracyprichromis Nigripinnis Blue Neon Chituta
Alles sehr schöne Arten. Die Similis hab ich auch in 300 Litern. Das funktioniert sehr gut. Allerdings entweder die Schneckenbuntbarsche ODER die Xenotilapia. Für beide Bodenbewohner ist das Aquarium zu klein. Die Paracyprichromis kannst du dann recht gut dazusetzen.

Herbert Rodenkirchen

24.05.2020, 15:07

@ Tom
Tanganjikasee

Tom hat geschrieben:
Alles sehr
schöne Arten. Die Similis hab ich auch in 300 Litern. Das funktioniert
sehr gut. Allerdings entweder die Schneckenbuntbarsche ODER die
Xenotilapia. Für beide Bodenbewohner ist das Aquarium zu klein. Die
Paracyprichromis kannst du dann recht gut dazusetzen.

Wäre der Besatz so in Ordnung
15 Paracyprichromis Nigripinnis 3/12
10 Xenotilapia Papilio 3/7
Zu meinem Becken 300 Liter
Beiger Sand Körnung 0,5-0,9 ca 5cm hoch
2 Strömungspumpen Eco Drift 4.1 je Strömungspumpe 800 bis 4000 Liter die STD
30kg Basalt Gestein
Außenfilter Aqua Nova NFC 1500 für Aquarien bis 700 Liter
Leistung 1500 Liter die STD
Ich habe noch ein Technikbecken kann man da was rein legen ZB Aktivkohle oder ein Adsorber für PO4 Sio2
Die Wasserwerte Laut Stadtwerke
PH 7,5
KH8
GH11,8
NO3 26

Tom



24.05.2020, 15:32

@ Herbert Rodenkirchen
Tanganjikasee

Herbert Rodenkirchen hat geschrieben:

Wäre der Besatz so in Ordnung
15 Paracyprichromis Nigripinnis 3/12
10 Xenotilapia Papilio 3/7
Zu meinem Becken 300 Liter
Beiger Sand Körnung 0,5-0,9 ca 5cm hoch
2 Strömungspumpen Eco Drift 4.1 je Strömungspumpe 800 bis 4000 Liter die
STD
30kg Basalt Gestein
Außenfilter Aqua Nova NFC 1500 für Aquarien bis 700 Liter
Leistung 1500 Liter die STD
Ich habe noch ein Technikbecken kann man da was rein legen ZB Aktivkohle
oder ein Adsorber für PO4 Sio2
Die Wasserwerte Laut Stadtwerke
PH 7,5
KH8
GH11,8
NO3 26
Du solltest schaun, dass der pH-Wert stabil bei 8 liegt. Mit Natriumcarbonat lässt sich das recht einfach und zuverlässig machen.
Ansonsten passt der Besatz und auch die Technik hört sich gut an. Allerdings solltest du dir bewusst sein, dass die Xenotilapia schon echte Mimosen sein können. Vor allem beim Futter solltest du beim Züchter oder Händler erfragen, was die gut annehmen.

13114 Postings in 2831 Threads
Tanganjikasee (Thema Nr. 13296)
RSS Feed
LedAquaristik.de
Aquarienkontor
Aquaristik CSI
HMFShop.de
Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 9.005 Aquarien, 27 Teiche und 27 Terrarien mit 160.486 Bildern und 2.292 Videos
Wir werden unterstützt von: