Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.610 Aquarien mit 150.238 Bildern und 1.742 Videos von 17.935 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Teichpflanzen

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Malawi

Homepage 

25.09.2009, 14:44
 
Teichpflanzen (Einrichtungsbeispiele)

Hi
ich hab da mal ne Frage.
Nämlich würde ich in mein Garnelenbecken gerne ein paar Pflanzen aus dem Teich setzen. Wäre das möglich? Ich würde die vorher natürlich gründlich reinigen. Ich dem Teich sin 3 Goldfische.
Vielen Dank für die Antworten!!:-)

ehemaliger User

Homepage

25.09.2009, 18:19

@ Malawi
Teichpflanzen

>> Hi
>> ich hab da mal ne Frage.
>> Nämlich würde ich in mein Garnelenbecken gerne ein paar Pflanzen aus dem
>> Teich setzen. Wäre das möglich? Ich würde die vorher natürlich
>> gründlich reinigen. Ich dem Teich sin 3 Goldfische.
>> Vielen Dank für die Antworten!!:-)

Hallo Ole,
Hornkraut und Wasserpest taugen auch für Garnelenbecken.
Ich würde sie allerdings in Sprudelwasser baden, bevor Du sie reingibst.
Wegen evtl. Übertragung von Krankheiten oder Parasiten! Hab ich selbst auch schon gemacht. Alle anderen Teichpflanzen eignen sich im allgemeinen nicht für den Warmwasserbereich. Nur mach es wenn, jetzt, denn nachher ist die Umstellung von kalt nach warm auch für die Pflanzen zu krass.
Grüße Blumenfee

12411 Postings in 2691 Threads
Teichpflanzen
RSS Feed
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Algenbekämpfung
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter