Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.747 Aquarien mit 153.481 Bildern und 1.857 Videos von 18.206 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

Teststreifen von jbl mit app (Thema Nr. 12746)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Sandra und Kevin

17.01.2018, 12:55
 
Teststreifen von jbl mit app (Einrichtungsbeispiele)

Was haltet ihr von JBL ProScan?

Tom



18.01.2018, 08:41

@ Sandra und Kevin
Teststreifen von jbl mit app

Sandra und Kevin hat geschrieben:
Was haltet ihr von JBL ProScan?
Hallo,
ich halte von dem System relativ wenig. Positiv ist für mich nur, dass die Handhabung etwas vereinfacht ist und es dem Anfänger erleichtert wird, die Werte abzulesen.
Problematisch ist allerdings, dass die App abhängig von der Beleuchtung sehr unterschiedliche Ergebnisse zu liefern scheint und gerade dem Anfänger mit "Werten im grünen Bereich" vorgaukelt, dass alles OK wäre, obwohl die Werte deutlich von dem abweichen können, was der Besatz benötigt.
Für mich geht beim Testen nichts über die Tropfentests an Genauigkeit und die Interpretation, ob die Werte passen oder nicht, darf sowieso immer der Aquarianer übernehmen.
Grüße, Tom.

Fischsuppe

05.02.2018, 16:13

@ Sandra und Kevin
Teststreifen von jbl mit app

Sandra und Kevin hat geschrieben:
Was haltet ihr von JBL ProScan?


Mir gefällt es sehr gut und bei richtiger Anwendung sind die Ergebnisse ausreichend genau. Die App, wo die Werte gespeichert werden ist auch gut.

RSS Feed
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für HMF-Filter