Die Community mit 19.155 Usern, die 9.101 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.707 Bildern und 2.362 Videos vorstellen!

Thermounterlage (Thema Nr. 535)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
xmarkusx

 

21.09.2008, 20:47
 
Thermounterlage (Technik)

Hallo!
Habe ein gebrauchtes AQ erstanden,das ist noch eines wo die Scheiben unten 8mm
länger sind und auf einem umlaufendem Rahmen auf dem Schrank aufliegt.Das heißt zwischen Schrank und Beckenboden sind ca.8mm Luft.Hält das Glas 40kg Steine aus oder wie sollte ich eine Unterlage basteln um den Boden zu entlasten??? (AQ Grösse 100x40x50 )
Danke schonmal!!!

ehemaliger User

 

22.09.2008, 10:13

@ xmarkusx
Thermounterlage

Hallo Markus
ich würde im Baumarkt eine 1cm starke Styroporunterlage mit deinen Maßen kaufen ( ja ich weiß ist höher als du es brauchst)das Styropor gibt etwas nach mit der Zeit und dann sitzt alles perfekt und Du hast keine Probleme

LG Steffen und Annika

ehemaliger User

 

22.09.2008, 12:59

@ ehemaliger User
Thermounterlage

Hallo,
Vorsicht mit den Matten bei Rahmenaquarien, besonders wenn es ein Juwel-Becken sein sollte. Dieser Herstseller konzipiert seine Aquarien so, dass diese Matten verboten sind. Bei den neuen Becken von MP (scubaline etc.) gehören auch keine Matten drunter.
lg
Beate

13138 Postings in 2838 Threads
Thermounterlage (Thema Nr. 535)
RSS Feed