tragezeit von cyprichromis leptosoma utinta red tail ? (Thema Nr. 8278)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Landygeier

 

25.11.2011, 21:21
 
tragezeit von cyprichromis leptosoma utinta red tail ? (Besatz)

hallo liebe user!
habe ein weibchen von cyprichromis leptosoma utinta red tail, welches bei mir zum ersten mal "die backen voll" hat. letzten montag waren 3 wochen rum. nach recherchen im internet habe ich es dann abends im dunkeln rausgefangen und in ein extra becken gesetzt, damit es in ruhe die jungen entlassen kann. jedoch hat sich bis heute ( 3 wochen und 5 tage ) noch nichts getan. hab heute von einem bekannten erfahren, daß es durchaus passieren kann, wenn sie sich nicht in sicherheit wiegt, daß sie den nachwuchs solange festhält, bis er verhungert. ruhe hat sie ja eigentlich in dem extra becken...
wer kann mir zu dem thema was mitteilen...?
sage schonmal danke im vorraus für eure erfahrungsberichte...!
schönen abend - gruß -markus-

Landygeier

 

29.11.2011, 19:30

@ Landygeier
tragezeit von cyprichromis leptosoma utinta red tail ?

hallo liebe user!
hat sich erlegigt : sie hat ausgespuckt - 13 kleine sind es geworden !
mfg -markus-

Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.920 Aquarien, 28 Teiche und 25 Terrarien mit 159.271 Bildern und 2.076 Videos
Wir werden unterstützt von: