Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.656 Aquarien mit 151.359 Bildern und 1.753 Videos von 18.002 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

TropicMarin 8T5 tronic d 8x80w nutzung der dimmfunktion

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Afrika NEUlinG

14.02.2013, 03:28
 
TropicMarin 8T5 tronic d 8x80w nutzung der dimmfunktion (Technik)

Hallo liebe Ebler,
ich hätte da mal ein Problem.
mir wurde von einem bekannten besagte Hängelampe sehr sehr sehr günstig angeboten, diese ist dimmbar über GHL......

baldiges Becken wird wohl 170x70x60 Süßwasser Barsche

Wenn ich die Lampe mit Röhren vollmache und auf 100% laufen lasse würden die Malawis/Pfauenaugen(steht noch nicht fest) sich wohl wie in einem Plasmastrahl fühlen......denke ich.

Aber die Lampe soll Paarweise schalt/dimmbar sein

Bedeutet das ich kann die Lampe auch zb einfach mit 4 Röhren gedimmt auf 35% laufen lassen, oder machen die Röhren/EVGs sowas nicht mit, wenn so weit runter gedimmt wird???

Anregungen in Richtung kauf doch einfach eine 4x80 sind nicht von nöten da ich gerne erstens noch reserven hätte (andere Fische) und zweitens 100% noch ein größeres Becken kommt wenn wir nicht mehr 'Wohnen' sondern 'Hausen'.

MfG

Partner für HMF-Filter
Partnershop
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquariumlicht
Algenbekämpfung
Partner für Aquarientiere