Unterbau für Delta-Aquarium (Thema Nr. 6691)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Afrika NEUlinG

 

11.11.2010, 21:10
(editiert von stefan4, 11.11.2010, 21:31)
 
Unterbau für Delta-Aquarium (Technik)

Hallo,
Ich bräuchte einen stabilen Unterbau für mein zukünftiges Delta Becken mit Platz für ein ca 120L Filterbecken(welches einfach rasugenommen werden kann)

Beckengröße ca 130x130x30x60 16mm Bodenplatte

Nur weiss ich leider nichts von Statik oder sonstigem aus der Richtung.....

Ich hoffe hier gibt es User, die in dem Bereich mehr Wissen vorweisen können als ich und mir ein paar Tipps geben könnten;)

Es geht hauptsächlich um die Formen des Unterbaus

Gedacht habe ich mir vom Material her eine Bodenplatte darauf Steine vllt. ytong darauf wieder eine Platte darauf eine Matte (Neopren??)
Als Platten wollte ich Multiplex oder Tischlerplatten nehmen in ca 40mm

Oder ein Holzuntergestell oder Stahl4kantrohr oder Mischen

MfG

Afrika NEUlinG

 

12.11.2010, 21:09

@ Afrika NEUlinG
Unterbau für Delta-Aquarium

Keiner hier der sowas schon mal gebaut hat???????

13036 Postings in 2811 Threads
Unterbau für Delta-Aquarium (Thema Nr. 6691)
RSS Feed
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.894 Aquarien, 25 Teiche und 23 Terrarien mit 158.705 Bildern und 2.031 Videos
Wir werden unterstützt von: