UV-Schutzfolie fürs Aquarium. Hat jemand Erfahrung damit? (Thema Nr. 5064)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Opodeldok



25.02.2010, 10:49
 
UV-Schutzfolie fürs Aquarium. Hat jemand Erfahrung damit? (Einrichtungsbeispiele)

Hallo,

hätte da mal eine Frage an Euch.
Da sich der Standort meines Aquariums teilweise in direkter Sonneneinstrahlung befindet :-( , habe ich überlegt, eine UV-Schutzfolie wie sie z.B. bei Autoscheiben oder Fenstern verwendet wird, einzusetzen (an der Außenscheibe natürlich).
Ich weiß ja, daß es sinnvoller wäre einen anderen Standort für mein Becken zu wählen, aber das ist aus platztechnischen Gründen leider absolut ausgeschlossen.
Zur Zeit behelfe ich mich mit 2 kleinen Raffrollos, die ich bei Bedarf herunterlassen kann. Sieht halt nicht so toll aus. Die Folien wären etwas dezenter.
Vielleicht hat ja einer von Euch Erfahung mit so etwas, oder bereits selbst im Einsatz, und kann mit einen Tipp geben.

Vielen lieben Dank und liebe Grüße :-)

Nadja

Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partner für Aquariumlicht
Partner für HMF-Filter
Partnershop
Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.892 Aquarien, 25 Teiche und 23 Terrarien mit 158.616 Bildern und 2.029 Videos
Wir werden unterstützt von: