Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Hier werden 8.587 Aquarien mit 149.631 Bildern und 1.740 Videos von 17.933 Aquarianern vorgestellt
Wir werden unterstützt von:

verfärbung von yellow männchen

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
diskus tom

Homepage 

12.06.2011, 21:06
 
verfärbung von yellow männchen (Einrichtungsbeispiele)

und zwar mir is aufgefallen das sich mein yellow männchen tags über am kopf schwarz verfärbt. is das normal? habe sowas noch nie gehört bzw, noch nie gesehen. der kopf is total schwarz tagsüber am abend is wieder alles normal.

Marco O.

Homepage 

12.06.2011, 22:08

@ diskus tom
verfärbung von yellow männchen

Hey,

also bei extrem vielen DZ ist es leider absolut normal. Ich weiß auch nicht, es ist wohl so, dass einige diese Verfärbung schön finden. Mittlerweile ist's nicht so einfach richtig schön gelb gefärbte Tiere zu bekommen. LEIDER !!!
Wichtig ist halt nur, dass Du, wenn es Nachzuchten gibt, diese nicht in den Handel zurückbringst. So wird das "Problem" nämlich nicht gelöst.

LG Marco

Tom

Homepage

13.06.2011, 18:07

@ diskus tom
verfärbung von yellow männchen

Hallo,

ist ganz normal. V.a. bei den dominanten Männchen sieht man das oft.

Grüße, Tom.

ehemaliger User

Homepage 

Nienburg,
26.06.2011, 18:25

@ Tom
verfärbung von yellow männchen

Hallo,

das ist völlig normal und kommt auch bei manchen Populationen in der Natur vor.

---
DCG-Nr. D 31 6007

Gruss Torsten

12410 Postings in 2691 Threads
verfärbung von yellow männchen
RSS Feed
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Partner für Aquariumlicht
Algenbekämpfung