Die Community mit 19.153 Usern, die 9.102 Aquarien, 27 Teiche und 31 Terrarien mit 162.674 Bildern und 2.358 Videos vorstellen!

wann sind skalare ausgewachsen (Thema Nr. 1519)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

 

03.01.2009, 23:14
 
wann sind skalare ausgewachsen (Besatz)

Hallo miteinander,

mich würde interessieren, mit welchem Alter ein Skalar ausgewachsen ist.

Wie gross ein Skalar werden kann, findet man überall.
Aber mit welchem Alter ein Skalar ausgewachsen ist, finde ich nirgends.

Gruss
Peter

ehemaliger User



05.01.2009, 16:55

@ ehemaliger User
wann sind skalare ausgewachsen

>> Hallo miteinander,
>>
>> mich würde interessieren, mit welchem Alter ein Skalar ausgewachsen ist.
>>
>> Wie gross ein Skalar werden kann, findet man überall.
>> Aber mit welchem Alter ein Skalar ausgewachsen ist, finde ich nirgends.
>>
>> Gruss
>> Peter

Hallo Peter,
ich würde mal behaupten, wenn sie geschlechtsreif werden und anfangen Paare zu bilden, m.E. so nach 2 Jahren. Meine Peru-Altum dürften jetzt Erwachsen sein nach 2 Jahren. Ob sie allerdings aufhören zu wachsen, dass kann ich noch nicht einschätzen, hier spielt wohl auch doch das Platzangebot eine Rolle. Es heißt ja immer, Skalare werden so ca. 15 cm lang, aber 22-25 cm hoch. Echte Altums können, je nach Beckenhöhe sogar 30-50 cm hoch werden, wobei 30 cm eher die Regel ist. Sonst schau man ins Internet, da gibts ein Skalarforum. Adresse müßt ich raussuchen, hab da aber schon mal reingeschaut.
Grüße Babs:-D ;-)

ehemaliger User



05.01.2009, 16:57

@ ehemaliger User
wann sind skalare ausgewachsen

>> Hallo miteinander,
>>
>> mich würde interessieren, mit welchem Alter ein Skalar ausgewachsen ist.
>>
>> Wie gross ein Skalar werden kann, findet man überall.
>> Aber mit welchem Alter ein Skalar ausgewachsen ist, finde ich nirgends.
>>
>> Gruss
>> Peter
Die Adresse ist www.Segelflosser.de
Gruß Babs

RSS Feed