Die Community mit 19.156 Usern, die 9.101 Aquarien, 29 Teiche und 31 Terrarien mit 162.716 Bildern und 2.362 Videos vorstellen!

Was genau ist dies für ein Wels, bitte um Hilfe... (Thema Nr. 2059)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
ehemaliger User

 

15.02.2009, 11:29
 
Was genau ist dies für ein Wels, bitte um Hilfe... (Besatz)

Hier das Bild,

Wels

DANKE!!!!!! ;-)

ehemaliger User



15.02.2009, 12:04

@ ehemaliger User
Was genau ist dies für ein Wels, bitte um Hilfe...

>> Hier das Bild,
>>
>> Wels
>>
>> DANKE!!!!!! ;-)

Hallo Rene,
würde auf ganz normalen Ancistrus-Wels tippen. Vielleicht kannst Du noch mal ein Foto machen mit aufgestellter Rückenflosse. Sieht mir aber sehr danach aus - als welchen hast Du ihn denn gekauft?? Man kauft ja eigentlich keine Katze im Sack - oder?:confused: :yes:

ehemaliger User



15.02.2009, 12:06

@ ehemaliger User
Was genau ist dies für ein Wels, bitte um Hilfe...

>> Hier das Bild,
>>
>> Wels
>>
>> DANKE!!!!!! ;-)

Ps: Aufgrund der Kopftentakeln ist es ein Männchen. Weibchen haben das nicht.
Sonst schau mal unter www.wels.de
Grüße Babs

ehemaliger User

 

15.02.2009, 12:16

@ ehemaliger User
Was genau ist dies für ein Wels, bitte um Hilfe...

Danke für die schnelle Antwort,

hab die beiden von meinem Sohn bekommen...
Und die zwei haben jetzt nachgelegt, 14 Jungfische.
Versuch nochmal ein Bild zu machen, aber meisten sind die in der Höhle.

:-D

ehemaliger User



15.02.2009, 22:41

@ ehemaliger User
Was genau ist dies für ein Wels, bitte um Hilfe...

>> Danke für die schnelle Antwort,
>>
>> hab die beiden von meinem Sohn bekommen...
>> Und die zwei haben jetzt nachgelegt, 14 Jungfische.
>> Versuch nochmal ein Bild zu machen, aber meisten sind die in der Höhle.
>>
>> :-D

Hallo Rene,
ist bezeichnend für Ancistrus, die vermehren sich wie die Karnickel und keiner will sie haben! da jeder Anfänger sie nachziehen kann! Leider ist er zum Allerweltsfisch degradiert worden dadurch, obwohl es in meinen Augen immer noch ein schöner Wels ist. Die privaten Anzeigenseiten in Kalaydo und Kijii sind voll von diesem Fischen.:wink:
Gruß Babs

Stefan Kloska

 

17.02.2009, 16:58

@ ehemaliger User
Was genau ist dies für ein Wels, bitte um Hilfe...

>> Hier das Bild,
>>
>> Wels
>>
>> DANKE!!!!!! ;-)

Die Gattung sieht wie Ancistrus aus mit dem typischen Geweihansatz.
Für die Art müsste man sich mal belesen.;-)