Wasser riecht muffig (Thema Nr. 13153)

log in | registrieren

Auch in unserem Aquaristik-Forum fühlen wir uns selbstverständlich den Zielen und Werten verpflichtet, die uns alle zu erfolgreichen Aquarianern machen sollen und ein konstruktives und respektvolles Miteinander garantieren.
Tabea Frey

30.01.2019, 10:04
 
Wasser riecht muffig (Einrichtungsbeispiele)

Hallo ..einen wunderschönen Tag!
Ja mein großes Problem ...seit 3 Tagen riecht mein Wasser! Obwohl die Wasserwerte wirklich gut sind und Wasserwechsel durchgeführt habe..trotzdem! Und es schwimmen immer so ganz kleine Teilchen im Wasser rum??? Das hatte ich noch nie !
Was soll ich nur tun??? es läuft schon 14 Tage ein !
Danke für Eure Hilfe!
Lieben Gruß aus dem Schwarzwald! Tabse

Tom



30.01.2019, 19:56

@ Tabea Frey
Wasser riecht muffig

Tabea Frey hat geschrieben:
Hallo ..einen wunderschönen Tag!
Ja mein großes Problem ...seit 3 Tagen riecht mein Wasser! Obwohl die
Wasserwerte wirklich gut sind und Wasserwechsel durchgeführt
habe..trotzdem! Und es schwimmen immer so ganz kleine Teilchen im Wasser
rum??? Das hatte ich noch nie !
Was soll ich nur tun??? es läuft schon 14 Tage ein !
Danke für Eure Hilfe!
Lieben Gruß aus dem Schwarzwald! Tabse
Hallo,
Aquarienwasser riecht schnell nicht mehr wie Frischwasser. Ich glaube aber, dass wenn du das ansprichst, dass das dann schon muffiger ist als das "normale" Aquarienwasser. Du solltest mal schaun, ob dein Bodengrund Faulstellen hast und ob vielleicht irgendwo in einer Ecke das Wasser nicht zirkulieren kann und irgendwas liegen geblieben ist.
Grüße, Tom.

Tabea Frey

30.01.2019, 20:09

@ Tom
Wasser riecht muffig

Tom hat geschrieben:
Hallo,
Aquarienwasser riecht schnell nicht mehr wie Frischwasser. Ich glaube aber,
dass wenn du das ansprichst, dass das dann schon muffiger ist als das
"normale" Aquarienwasser. Du solltest mal schaun, ob dein Bodengrund
Faulstellen hast und ob vielleicht irgendwo in einer Ecke das Wasser nicht
zirkulieren kann und irgendwas liegen geblieben ist.
Grüße, Tom.


Hallo Tom
Eigentlich habe ich nichts dergleichen gefunden aber vielleicht lag es am Filter??? Habe jetzt den neuen großen Filter angeschlossen und ich meine es wird langsam besser! Denn auch die Wasserwerte stimme super!
Nun kann ich mir bald Gedanken machen welche Fische nun da am Besten reinpassen ?? Ich freue mich schon darauf und bin auch sehr neugierig was für Vorschläge von Euch kommen
Gruß Tabse

13073 Postings in 2823 Threads
Wasser riecht muffig (Thema Nr. 13153)
RSS Feed
Partner für Aquariumlicht
Partner für Aquarienbau
Partner für Aquarientiere
Partnershop
Partner für HMF-Filter
Logo von Einrichtungsbeispiele.de
Du findest hier 8.941 Aquarien, 27 Teiche und 26 Terrarien mit 159.484 Bildern und 2.145 Videos
Wir werden unterstützt von: